Carola Eugster – Deine Fotografin in Bludesch, Vorarlberg

Ich mag Menschen. In meinen Fotos stelle ich die Originalität und Einzigartigkeit eines jeden in den Mittelpunkt. Eine Fotografie ist nur ein Augenaufschlag im Leben. Eine Momentaufnahme. Und trotzdem unendlich kostbar. Einfach mal kurz im Augenblick verweilen und diesen einfangen. Damit das gelingt, schenke ich dir meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Ich brenne fürs Fotografieren. Ein gutes Foto ist das Ergebnis einer lockeren Stimmung, eines harmonischen Miteinanders und erstklassigen technischen Know-hows. Mein Fotostudio in Bludesch verfügt selbstverständlich über modernste technische Ausrüstung und ein stimmungsvolles Ambiente.

Wenn die Leidenschaft fürs Fotografieren, fotografische Exzellenz und eine große Portion Kreativität aufeinandertreffen, entstehen Bilder, die das Herz berühren. Starke Bilder, die Eindruck hinterlassen. Oder Bilder, die dein Selbstbewusstsein stärken.

Carola Eugster

Carola Eugster - das bin ich:

  • 1983 in Vorarlberg geboren
  • Abschluss der Handelsakademie
  • Au-Pair auf Long Island bei New York, wo ich meine Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckte
  • Ausbildung zur Diplomfotografin an der Graphischen Lehranstalt in Wien
  • Praktika in der Produkt-, Presse- & Tourismusfotografie
  • Mitarbeit bei einem Entwicklungsprojekt in Ghana
  • Assistenz bei Manfred Felder im Bereich Architektur- und Tourismusfotografie
  • 2009 bis 2012 Assistenz und später stellvertretende Geschäftsführerin im Fotostudio Stefan Peter, People Photography in Luzern
  • 2012 Meisterprüfung für Berufsfotografen in Innsbruck
  • Seit 2013 eigenes Fotostudio in Bludesch mit Fokus auf People Photography

Mein Angebot für dein Fotoshooting

  • Kundenberatung: Wir sprechen ausführlich über deine Erwartungen und Wünsche.
  • Fotoshootings: Mehrere Aufnahmen in unterschiedlichen Einstellungen, Posen und Outfits. Ich fotografiere vor allem in meinem Studio, komme aber auch an einen beliebigen Ort. Die Dauer des Shootings richtet sich nach deinen Wünschen und der Art des Shootings. Du kannst zum Fotoshooting alleine kommen, zu zweit oder als Gruppe. Der Preis hängt alleine von der Dauer des Shootings ab. Ich kläre dich selbstverständlich schon im Voraus über die Kosten auf.
  • Visagistin: Wenn du dein Make-up und Hair-Styling nicht selber machen möchtest, buche ich eine professionelle Visagistin. Angebot nach Anfrage.
  • Professionelle Bildbearbeitung: Zur Optimierung oder besonderen Gestaltung deiner Aufnahmen bearbeite ich deine Fotos entsprechend (Helligkeit und Kontrast, Farben, Haut- und Beauty-Retuschen).
  • Bildauswahl: Wir sehen uns gemeinsam die Bilder auf einem großen Screen an. Zuhause kannst du dir genügend Zeit lassen, jene Bilder auszuwählen, die dir am besten gefallen.
  • Bereitstellung der Bilder: Du erhältst die Fotos in allen gewünschten Größen und Ausführungen: Poster, Aludrucke, Acrylglas, Leinwand, Kalender, Fotobücher, Collagen, Portrait-Box oder einfach als digitale Bilder.

Ablauf deines Fotoshootings

Die Kunden melden sich per Mail, Facebook oder Telefon. Je nach Wunsch können wir uns vor dem Fotoshooting auch im Studio treffen und persönlich alles besprechen. Am Tag des Fotoshootings berate ich dich nochmals bezüglich Kleidungsauswahl. In meinem Studio hast du genügend Platz, um dich zu schminken und zu stylen. Falls du eine Visagistin dazu gebucht hast, wartet diese schon und sorgt dafür, dass du dich in deiner Haut so richtig wohl fühlst.

Dann geht’s endlich an’s Posen, Fotografieren und Spaß haben! Du kannst dich frei bewegen oder ich leite dich an, so dass wir am Ende immer die beste Einstellung finden. Wir wechseln während des Shootings öfters das Outfit oder bauen Accessoires ein – so lange, bis du rundum mit deinem Bild glücklich bist!

Nach dem Shooting wählst du jene Bilder aus, die dir am besten gefallen. Ich mache anschließend eine professionelle Bildbearbeitung und schicke dir die Bilder digital oder du holst sie bei mir in deiner gewünschten Ausführung.

Mein Fotostudio in Bludesch bei Bludenz

Bei der Einrichtung meines Fotostudios in Bludesch bei Bludenz habe ich den Fokus ganz klar auf höchsten Wohlfühlfaktor gelegt. Ziel ist es, dass du dich vom ersten Augenblick an wohl fühlst. Nur eine ungezwungene Atmosphäre schafft authentische Bilder.
Mein Studio ist ca. 100 m2 groß und verfügt über modernste technische Ausstattung. 

Sollten wir während dem Fotoshooting spontan Lust bekommen, ein Accessoire einzubauen, können wir auf einen Fundus an Tüchern, Ketten und vielem mehr zurückgreifen.
In einem abgetrennten Bereich hast du genügend Privatsphäre, um dich umzuziehen oder zu stylen.

Neugierig? Dann kontaktier mich gleich!

Ich freue mich auf dich!

Lass uns gemeinsam schöne Erinnerungen festhalten.